OK & akzeptieren

bildmobil
  • Zahnarztpraxis in ThunZahnarztpraxis hartung

Behandlung bei der Dentalhygienikerin

Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen die beste zahnmedizinische Versorgung anzubieten und Ihnen zu helfen, die Gesundheit Ihrer Zähne langfristig aufrecht zu erhalten.

Dazu wird der aktuelle Zustand von Zähnen und Zahnfleisch von der Dentalhygienikerin aufgenommen. Danach werden alle Beläge auf und zwischen den Zähnen mit Ultraschall und Spezialinstrumenten entfernt. Falls notwendig, werden so auch bakterielle Ablagerungen unterhalb des Zahnfleisches schonend entfernt. Alle oberflächlichen Verfärbungen werden durch ein Pulverstrahlgerät entfernt. Wir verwenden hierfür das Gerät AirFlow vom Marktführer für Prophylaxe, der Schweizer Firma EMS.
Sobald alle harten und weichen Beläge entfernt worden sind, werden alle Zahnflächen poliert und mit einem Fluoridgel überzogen. So schützen wir die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien.

Natürlich verläuft die Behandlung weitgehend schmerzfrei und schonend für Zähne und umliegendes Gewebe durchgeführt.

Anschliessend zeigt Ihnen die Dentalhygienikerin noch Ihr individuelles Mundhygiene- und Prophylaxe-Konzept für zuhause.

cerec